Bananengrießkuchen

November 3, 2019

Es geht doch nichts über einen saftigen Banenkuchen, schneller und einfacher geht es kaum!

Zubereitungszeit: 5 Minuten; Backzeit 40 Minuten

Nährwerte (ganzer Kuchen): 780kcal

82g Kohlenhydrate

25g Fett

59g Eiweiß

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Ofen auf 150 Grad vorheizen
  2. Die Banane mit einer Gabel zerdrückenAlle Zutaten gemeinsam in eine Rührschüssel geben und miteinander vermischen. Es sollte eine cremige, dicke Masse entstehen. Bei Bedarf einfach einen Schuss Mandelmilch dazu geben.
  3. Die Masse in eine Silikonbackform geben und mit den Mandelplättchen toppen
  4. Den Kuchen jetzt bei 150 Grad Ober-/Unterhitze für ca. 40 Minuten backen
  5. Den Kuchen kurz in der Form auskühlen lassen und gerne noch lauwarm genießen!

Wenn ihr eines meiner Rezepte nachbackt, markiert mich gerne mit dem Hashtag #lenasfood

Lasst es euch schmecken😋!

Eure Lena

Teile meinen Beitrag mit deinen Freunden, oder hinterlasse mir ein Kommentar

Stelle mir eine Frage

Frag Lena